Autoschau und verkaufsoffener Sonntag Viele Besucher beim Wegberger Stadtfest

Wegberg · Um eine Facette bereichert wurde das Stadtfest, das die Besucher scharenweise nach Wegberg lockte: die Automobilausstellung.

Drei Dinge sind bei ihr anders geworden im Vergleich zu den Vorgängern: anderer Ort, andere Zeit, wie die Organisatoren verkündeten – und anderes Wetter, wie Bürgermeister Michael Stock bei seinem Rundgang über das neue Ausstellungsgelände an der Schwalmaue erläuterte. „Ich kann mich nicht erinnert, dass wir bei einer Autoschau ohne Schirm und Mütze ausgekommen sind“, meinte er in Anbetracht des sommerlichen Wetters.

Acht Händler präsentieren am neuen Ort 14 Marken, wobei die Elektromobilität immer noch in ihrer Nische versteckt gehalten wird. In Kombination mit den anderen Attraktionen des Stadtfestes werde es auch bei der Automobilausstellung rappelvoll werden, mutmaßte Stock. Wegen der Nähe zur Innenstadt und damit zum Stadtfest sei ihre zeitliche und räumliche Verlegung optimal.

Nach dem lockeren Aufgalopp „brummte“ es dann am Sonntag ab 10 Uhr richtig, wobei auch bewiesen wurde, dass Auto und Fahrrad durchaus eine gelungene Symbiose eingehen können, wie im Laufe des Radwandertags deutlich wurde. Schon vor der offiziellen Eröffnung durch Stock und Ulrich Kirch, dem stellvertretenden Vorsitzenden des heimischen Gewerbevereins, wurde es ziemlich eng am Rathausplatz und in der Fußgängerzone. Das vielfältige Programm  war der Garant für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Aufenthalt in Wegberg, zu dem auch die Geschäftsleute mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag ihren Teil beisteuerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort