Spenden für „Wegberg hilft“ Radeln für den guten Zweck

Wegberg · Um dem Verein „Wegberg hilft“ zu spenden, haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens voll ins Zeug gelegt. 2000 Euro sind der Lohn.

 Die Spender mit den Empfängern von „Wegberg hilft“.

Die Spender mit den Empfängern von „Wegberg hilft“.

Foto: Wegberg hilft

Die Kanzleileitung des Wegberger Beraterhauses Goertz, Klingen und Tilg hat dem gemeinnützigen Verein „Wegberg hilft“, der anlässlich des Ukraine-Krieges gegründet worden ist, eine Spende in Höhe von 2000 Euro überreicht. Mit der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, haben sie des Öfteren auf ihr Auto verzichtet und sind mit dem Fahrrad zur Arbeit geradelt. Jeder gefahrene Kilometer wurde von den Inhabern mit 30 Cent honoriert. Dadurch kamen 1800 Euro zusammen, die auf 2000 Euro aufgerundet wurden.

Die Mitarbeiterinnen aus der Kanzlei mit den meisten gefahrenen Kilometern und der höchsten Anzahl an Fahrten zur Arbeit waren dabei Beate Cüppers und Erika Filipovic. Im Namen von „Wegberg hilt“ bedankten sich Franz Ingmanns und Heinz Kohlen bei den Spendern. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort