Wegberg: Swantje Day führt SPD-Ortsverein, der damit wieder eine Vorsitzende hat

Swantje Day einstimmig gewählt : SPD Wegberg hat wieder eine Vorsitzende

Einstimmig wurde Swantje Day zur Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Wegberg gewählt. Zuletzt war dieser kommissarisch von Michael Stock geführt worden.

Swantje Day ist neue Vorsitzende der SPD Wegberg. Mit dieser Wahl haben die Sozialdemokraten die Zeit ohne Vorsitzenden beendet, in der Michael Stock als stellvertretender Vorsitzender die Partei kommissarisch geführt hatte.

Einstimmig wurde Swantje Day gewählt. „Ich freue mich darauf, mit der SPD die Politik in Wegberg sozial und gerecht zu gestalten“, erklärte die Sozialdemokratin nach ihrer Wahl. Dabei könne sie sich auf „ein tolles, motiviertes Team“ verlassen. Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Stock, der stellvertretender Vorsitzender der SPD Wegberg bleibt, und Holger Babka als Geschäftsführer will Swantje Day in den kommenden Monaten die Partei in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 führen. Hierbei werde die SPD den Bürgern noch besser zuhören und ihre Politik an den konkreten Bedürfnissen ausrichten, erklärte Day in einer Pressemitteilung.

13 Beisitzer gehören dem Vorstand außerdem an sowie Kassiererin Katharina Czimek und Stellvertreter Dietmar Rudkowski, Schriftführerin Ute Meyendriesch und Stellvertreter Willi Ellerkamp sowie die Internetbeauftragten Stefan Klein und Mark Bonitz.

(spe)