Vermisster in Wegberg tot aufgefunden Spaziergänger finden Leiche im Beecker Wald

Wegberg · Spaziergänger haben am Sonntag, 29. Dezember, im Beecker Wald am Grenzlandring in Wegberg eine Leiche gefunden.

 Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Toten um den seit Wochen vermissten 54-Jährigen handelt.

Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Toten um den seit Wochen vermissten 54-Jährigen handelt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Polizeisprecherin Angela Jansen sagte gegenüber unserer Redaktion, dass es sich bei dem Toten um einen 54 Jahre alten Mann aus Wegberg handelt, der seit dem 23. November vermisst wurde.

Nach dem Vermissten war wochenlang vergeblich gesucht worden. Ende November hatten Suchhunde in der Nähe der Holtmühle an der Hospitalstraße in Rickelrath angeschlagen und signalisiert, dass sich die gesuchte Person dort aufgehalten haben könnte. Rettungstaucher suchten daraufhin das Gewässer ab.

An der Suchaktion waren die Feuerwehr, die Kreiseinheit der Taucher, die Polizei und Mitglieder einer Suchhundestaffeln des Deutschen Rettungshunde-Vereins beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Heiligabend 2018
Weihnachtsgeschichten von den Siebenschreibern Wegberg Heiligabend 2018