Historische Ausstellung in Tetelrath So funktionierte Landwirtschaft damals

Tetelrath · Der Oldtimer-Traktoren-Club Merbeck-Tetelrath nahm die Besucher mit auf eine interessante Zeitreise durch die landwirtschaftliche Geschichte.

 Bernd Merkens (links) und sein Vater Heinz Willi Merkens zeigten in Tetelrath landwirtschaftliches Arbeiten aus uralten Zeiten.

Bernd Merkens (links) und sein Vater Heinz Willi Merkens zeigten in Tetelrath landwirtschaftliches Arbeiten aus uralten Zeiten.

Foto: Uwe Heldens

Das kleine Dorf Tetelrath war nach vier Jahren Pause wieder Mittelpunkt für Fans von Oldtimer-Traktoren und Oldtimer-Landmaschinen. Diesmal gab es unter anderem einen Göpel und weitere alte Landmaschinen zu bewundern und natürlich jede Menge Oldtimer Traktoren. Das alle zwei Jahre vom Oldtimer-Traktoren-Club (OTC) Merbeck-Tetelrath ausgerichtete Treffen fand nun zum 16. Mal statt. In 2021 feierte der OTC im kleinen Kreis sein 30-jähriges Bestehen.