Wegberg: Pfarrerin Wagner wird verabschiedet

Evangelische Kirchengemeinde Wegberg : Pfarrerin Wagner wird verabschiedet

Die evangelische Kirchengemeinde Wegberg verabschiedet am Sonntag, 7. Oktober, Pfarrerin Jutta Wagner. Auf Pfarrerin Wagner wartet eine neue Aufgabe.

Die evangelische Kirchengemeinde Wegberg verabschiedet am Sonntag, 7. Oktober, Pfarrerin Jutta Wagner. Auf Pfarrerin Wagner wartet eine neue Aufgabe. „Oft kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich zum ersten Mal in die Martin-Luther-Straße einbog und die Friedenskirche sah. Dabei ist es inzwischen mehr als zwölf Jahre her, kaum zu glauben. In die kleine weiße Kirche, wie die Schüler sagen, habe ich mich damals sofort verliebt. Und habe, in den dann folgenden Monaten und Jahren, die Gemeinde als genauso willkommen heißend und zugewandt erlebt, wie es unsere Kirche mir auf Anhieb versprach.“  So schreibt es Pfarrerin Wagner selbst in ihrer Verabschiedung von der Wegberger Kirchengemeinde. Zum 1. August 2018 hat sie in eine Schulpfarrstelle des Kirchenkreises Jülich gewechselt und gibt nun mit vollem Stellenumfang Religionsunterricht: weiter an der Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg und neu am Gymnasium Haus Overbach in Jülich.  Die evangelische Kirchengemeinde verabschiedet Jutta Wagner am Erntedankfest, 7. Oktober, um 15 Uhr in der evangelischen Friedenskirche. Danach findet ein Beisammensein im Gemeindehaus statt.

Mehr von RP ONLINE