„Möchte meine Tiere zurück“ Unbekannte stehlen neun Rinder in Wegberg – Landwirte sind geschockt

Wegberg · Neun Rinder wurden aus den Stallungen von Familie Brocker aus Wegberg-Klinkum gestohlen. Vermutet wird, dass die Tiere in einer Nacht- und Nebelaktion in einen Lastwagen geladen und abtransportiert wurden. Die Polizei ermittelt.

Aus diesen Stallungen im Feld zwischen den Wegberger Ortsteilen Klinkum und Brunbeck wurden in der Nacht zu Mittwoch, 27. Januar 2021, neun Rinder gestohlen.

Aus diesen Stallungen im Feld zwischen den Wegberger Ortsteilen Klinkum und Brunbeck wurden in der Nacht zu Mittwoch, 27. Januar 2021, neun Rinder gestohlen.

Foto: Ruth Klapproth

Wütend, traurig, geschockt – so umschreibt Sabine Brocker (58) ihren Gefühlszustand. Neun Rinder, zwischen 12 und 15 Monate alt, sind in der Nacht zu Mittwoch aus ihren Stallungen gestohlen wurden. Eines dieser Tiere hat Sabine Brocker sogar eigenhändig mit der Flasche aufgezogen. „Ich möchte nur meine Tiere zurück“, sagt sie mit bewegter Stimme.