Monitore und Magnetwände Wegberger Grundschüler lernen digitaler

Wegberg · Kinder und Lehrer der GGS Am Beeckbach freuen sich über großflächige Monitore und beschreibbare Magnetwände. Möglich macht das der Förderverein.

 Monitore und Magnetwände für die GGS Am Beeckbach.

Monitore und Magnetwände für die GGS Am Beeckbach.

Foto: RP

Kinder und Lehrkräfte der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) „Am Beeckbach“ freuen sich über großflächige Monitore und beschreibbare Magnetwände.

Einer Spendenaktion des Fördervereins der GGS ist es zu verdanken, dass die Digitalisierung der Schule weiter vorangetrieben werden konnte. Mithilfe der Monitore können Arbeitsblätter und Dokumente sowie Erklär-Filme gezeigt und einfache Anweisungen visuell unterstützt werden. Apps helfen dabei, das Unterrichtsgeschehen spielerisch und abwechslungsreich zu gestalten. Noch in den Sommerferien wurden die Stirnwände aller Klassenräume ertüchtigt. Die Stadt Wegberg übernahm die Kosten und die Baubegleitung. Mit Hilfe der Spendengelder wurden dann die Monitore angebracht.

„Ich bin sehr froh, dass wir Dank der tollen Zusammenarbeit und des Einsatzes aller dieses Projekt Hand in Hand umsetzen konnten“, sagte Schulleiterin Britt Glattback-Görtz. „Vielen Dank  allen Spendern und tatkräftigen Helfern. Ohne Sie hätten wir diesen Schritt nicht tun können.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort