Trickdiebstahl in Wegberg Zwei Frauen stehlen einer Wegberger Rentnerin Bargeld

Wegberg · Sie wollte etwas Gutes tun und spenden, wurde dann aber um eine größere Summe Bargeld geprellt: Eine 82-jährige Wegbergerin wurde am Mittwoch von zwei Frauen mithilfe eines Tricks hereingelegt.

 Trickdiebe schaffen es aus dem Portemonnaie heraus und ohne, dass der Besitzer es bemerkt, Bargeld zu entwenden.

Trickdiebe schaffen es aus dem Portemonnaie heraus und ohne, dass der Besitzer es bemerkt, Bargeld zu entwenden.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Am Mittwoch haben zwei unbekannte Frauen einer Seniorin aus Wegberg mithilfe eines Tricks Bargeld gestohlen. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, hatten die Frauen gegen 11 Uhr die 82-Jährige am Bahnhof angesprochen. Sie gaben vor, für Taubstumme zu sammeln. Die Seniorin wollte den Unbekannten Geld spenden und fragte, ob diese einen Schein wechseln könnten. Eine der Frauen fragte nach dem Personalausweis der Seniorin. Diese naham den Ausweis aus ihrer Geldbörse und zeigte ihn vor. Daraufhin zog eine der beiden Frauen die andere weg und sie gingen davon. Kurz darauf stellte die Rentnerin fest, dass ihr ein größerer Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie entwendet wurde.

Die Frauen waren beide vermutlich jünger als 30 Jahre und wirkten osteuropäisch. Die eine war sehr gepflegt und hatte dunkelblonde Haare. Sie trug ein helles Oberteil und eine helle Hose. Die andere wirkte ebenfalls gepflegt und hatte auch dunkelblonde Haare. Wer hat die Frauen gesehen oder wurde auch von ihnen angesprochen? Hinweise zu diesem Fall nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 9200 entgegen.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort