Nach Baumfällungen in Wegberg Mahnwache am Mühlenweiher

Wegberg · Vor wenigen Tagen wurden im Stadtpark mehrere Bäume nahe des Ehrenmales gefällt. Nun hielten Umweltschützer eine Mahnwache am Ort des Geschehens ab.

Mahnwache gefällte Bäume Wegberg

Mahnwache gefällte Bäume Wegberg

Foto: Ruth Klapproth

Mit einer Mahnwache haben Mitglieder des Nabu Wegberg und der Gruppe „Do it for Nature“ ihren Unmut über die kürzlich im Stadtpark gefällten Bäume kundgetan. Nach Meinung der Umweltschützer sei die Maßnahme der Stadtverwaltung durch nichts zu rechtfertigen gewesen. Arbeiten zur Uferbefestigung mögen durchaus erforderlich sein, „allerdings wurde im Park regelrecht gewütet“, so die vorgebrachte Kritik. Die Rodungen seien zum überwiegenden Teil aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich gewesen, weitere in Vorbereitung auf die anstehende Umgestaltung des Mühlenweihers erfolgt, ließ die Stadt wissen.

(stva)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort