Autorengruppe lädt zur Lesung ein SiebenSchreiber: Alles eine Frage des Blickwinkels

Wegberg · Wegberger Autoren veranstalten am 20. September ihre mittlerweile sechste „Herbstblätter“-Lesung.

 Die Autorengruppe "Siebenschreiber" hat wieder eine interessante Lesung vorbereitet.

Die Autorengruppe "Siebenschreiber" hat wieder eine interessante Lesung vorbereitet.

Foto: Siebenschreiber

Bereits zum sechsten Mal laden die SiebenSchreiber, die Autorengruppe im Aktionskreis Wegberger Mühle (AWM), zur gemütlichen „Herbstblätter-Lesung“ ein.

Unsere Zeit hat einen neuen Begriff erfunden: die „alternativen Fakten“. Demnach kann es zum selben Sachverhalt unterschiedliche Wahrheiten geben?! Mag man sich auch vor dem Missbrauch des Wortes Wahrheit gerade im politischen Bereich schaudernd abwenden: Unterschiedliche Meinungen zum selben Thema existieren fraglos sehr oft abhängig vom Blickwinkel des Verfassers oder vom Meinungsfenster, durch welches er schaut.

Deshalb trägt die Lesung der Wegberger SiebenSchreiber den Titel „Blickwinkel“, und auch Fenster werden eine wichtige Rolle spielen. Die Zuhörer werden von den Ideen der Autorengruppe wie immer überrascht sein. Die Beiträge wurden von den Autoren Annemarie Lennartz, Cora Imbusch, Renate Müller, Inga Lücke, Anneliese Baatz, Peter C. Schmidt und Günter Arnolds extra für diese Lesung verfasst.

Sie werden das Thema während der Herbstlesung in der Wegberger Mühle aus verschiedenen Blickwinkeln behandeln, mal besinnlich, mal spannend, mal unterhaltsam – dies alles im passenden Ambiente der Wegberger Mühle am Rathausplatz. Freuen dürfen sich die Zuhörer darüber hinaus auf die Vorstellung eines neuen Kinderbuches, fantasievoll geschrieben von Annemarie Lennartz, bezaubernd illustriert von Cora Imbusch und liebevoll in Szene gesetzt von Inga Lücke.

Die Herbstlesung der Wegberger Autorengruppe SiebenSchreiber findet am Donnerstag, 20. September, um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in der Wegberger Mühle (Rathausplatz 21) statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erwünscht bei Günter Arnolds, Telefon 02434 6485 oder per E-Mail an: g.arnolds@t-online.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort