Frauen ganz jeck „Roaner Wiever“ feiern ausgelassen

Rath-Anhoven · Die Rath-Anhovener Mehrzweckhalle wurde zum Gürzenich umfunktioniert, die Stimmung war gut: Die Frauensitzung in Rath-Anhoven überzeugte das Publikum.

 Volles Programm mit viel Stimmung und Spaß war bei der Frauensitzung der KG "Laakebüll" Rath-Anhoven garantiert. Dafür sorgten auch der Elferrat und Vizepräsident Wolfgang Hartfeld.

Volles Programm mit viel Stimmung und Spaß war bei der Frauensitzung der KG "Laakebüll" Rath-Anhoven garantiert. Dafür sorgten auch der Elferrat und Vizepräsident Wolfgang Hartfeld.

Foto: Laakebüll

Neulich war es wieder soweit. Die KG „Laakebüll“ Rath-Anhoven lud alle karnevalsbegeisterten Frauen des Umlandes zur „Jecken Frauensitzung“ in den Roaner Gürzenich ein. Pünktlich zog die Gesellschaft gemeinsam mit musikalischer Begleitung in den schön geschmückten und ausverkauften Saal. „An dieser Stelle möchten wir uns beim Musikverein der Prinzengarde Stadt Mönchengladbach für ihren Auftritt bedanken“, sagten die Rath-Anhovenerinnen. Nach einer kurzen Begrüßung der weiblichen Gäste durch den Vizepräsidenten Wolfgang Hartfeld führte die Juniorengarde in ihren schicken Showtanzkostümen das Viergestirn auf die Bühne, die das Publikum traditionell mit ihrer „We will Rock you“ -Show begeisterten.

Im Anschluss brachten die Kleinsten mit ihrem Minimaus-Tanz sowie die Tänze der Mariechen Stella Herberg und Lara Hens die Bühne zum Beben. Nach den ersten tänzerischen Darbietungen folgte der neueste Klatsch und Tratsch aus Rath-Anhoven, vorgetragen von Heike und Simone, bevor es dann vom Dorf mit dem Tanz der Jugendgarde auf große Fahrt ging. Nach dem Tanz der Jugend wurde das Publikum wieder durch einen wunderbaren Vortrag von Barbara und Michaela erfreut. Im weiteren Verlauf des Programms tanzte das Männerballett aus Katzem.

Danach wurde es auf der Bühne traditionell. Die Ü15-Garde der Gesellschaft bot ihren wunderschönen Gardetanz dar. Barbara und Elke beanspruchten mit ihrem Vortrag die Lachmuskeln des Publikums, ehe dann die Musikgruppe „Op Kölsch“ auch die Hüften der Damen in Schwung brachten. Auch „Fott und Föttchen“ sorgten mit frischen News aus der Region für heitere Stimmung. Mit den Showtänzen der Junioren- und Ü15-Garde wurde das Publikum zunächst auf eine Reise in die Stadt Köln mitgenommen, um danach nach Fernost entführt zu werden. Doch nicht nur die Garden, sondern auch das Männerballett, die „Wellet Dancers“, machten sich auf zu neuen Abenteuern mit Indiana Jones.

Eine große Ehrung stand zur Überraschung der Trainerinnen Heike Jansen und Lara Hens an. Sie bekamen den BDK-Orden in Silber für ihre hervorragenden Leistungen im Jugendbereich. Den Schlusspunkt der „Jecken Frauensitzung“ bildeten die aktiven Frauen der KG, bei denen es hieß: „Let’s Dance“. Letztlich galt der Dank allen, die am Gelingen der Sitzung beteiligt waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort