Blaulichtticker im Erkelenzer Land Frau stirbt nach Unfall

Erkelenzer Land · Am Mittwoch ist eine Wegbergerin auf dem Grenzlandring tödlich verunglückt. Derweil berichtet die Polizei von mehreren Einbrüchen in Schulgebäude über Pfingsten.

 Die Frau ist mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.

Die Frau ist mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt.

Foto: Uwe Heldens

Tödlicher Unfall auf Grenzlandring Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag eine 49-jährige Wegbergerin auf dem Grenzlandring tödlich verunglückt. Die Frau war gegen 13.45 Uhr aus Wegberg kommend mit ihrem Auto in Richtung Rath-Anhoven unterwegs. In der Nähe des Kreiswasserwerks Uevekoven geriet die Frau dann aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Zwei entgegenkommende Autos konnten laut Zeugenberichten noch ausweichen, die Frau kam allerdings links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnten Rettungskräfte am Unfallort nur noch den Tod der Frau feststellen. Eines der ausweichenden Fahrzeuge geriet in den Grünstreifen und wurde beschädigt. Die Straße war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Diebstähle aus Grundschulen Zwischen Freitag, 26. Mai, 16.30 Uhr und Dienstag, 30. Mai, 10 Uhr, sind Einbrecher am Bellinghovener Weg in Erkelenz-Kückhoven gewaltsam in das Gebäude einer Grundschule eingedrungen und haben nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bargeld erbeutet. Zwischen Montagnachmittag 29. Mai, 13.30 Uhr und Dienstagmorgen, 30. Mai, 7 Uhr, sind Einbrecher in die Grundschule in der Blumenstraße in Erkelenz-Houverath eingedrungen und haben dort iPads und Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt, ob beide Vorfälle in Zusammenhang stehen könnten.

Einbrüche in Kindertagesstätten In Erkelenz-Gerderath ist es über das Pfingstwochenende zu zwei Einbrüchen in eine Kindertagesstätte und einen Kindergarten gekommen. Unbekannte verschafften sich zwischen Freitag, 26. Mai, 16 Uhr und Montag, 30. Mai, 6.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Kindertagesstätte an der Hermann-Josef-Straße und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen ein Laptop und eine Kaffeemaschine. Zwischen Freitag Abend, 26. Mai, 18 Uhr und Dienstagmorgen 30. Mai, 7 Uhr, haben Einbrecher ein Fenster an einem in der Genenderstraße gelegenen Kindergarten aufgehebelt und gelangten so ins Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht ermittelt. Auch hier überprüft die Polizei, ob die Taten in Zusammenhang stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort