Ehrungen und Beförderungen 250 Jahre Dienstzeit in der Feuerwehr

Rath-Anhoven · Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr-Löschgruppe Rath-Anhoven sprach Ralf Jacobs, stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wegberg, einige Ehrungen und Beförderungen aus.

 Stellvertretender Wehrleiter Ralf Jacobs (l.) ehrte und beförderte einige Kameraden der Löschgruppe Rath-Anhoven.

Stellvertretender Wehrleiter Ralf Jacobs (l.) ehrte und beförderte einige Kameraden der Löschgruppe Rath-Anhoven.

Foto: Feuerwehr Wegberg

Corinna Schümmer und Jan Wiedenhoff wurden nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung zur Oberfeuerwehrfrau und zum Oberfeuerwehrmann befördert. Des Weiteren absolvierten beide die Ausbildung im Bereich PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) und können somit Einsatzkräfte nach belastenden Ereignissen im Feuerwehrdienst unterstützen.

Simon Gellissen wurde für langjährige Mitarbeit innerhalb der Löschgruppe vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Dominik Gaspers und Frank Schaffrath wurden aufgrund einer Änderung in der Laufbahnverordnung der Freiwilligen Feuerwehren jeweils zum Stadtbrandinspektor ernannt. Nachdem die Probezeit von Lukas Bertrams und Johannes Boss erfolgreich beendet worden ist, erhielten beide nun jeweils die Beförderung zum Feuerwehrmann.

Im Anschluss an die Beförderungen gratulierte Ralf Jacobs zudem noch langjährigen Mitgliedern der Löschgruppe Rath-Anhoven zu ihren runden Dienstjubiläen. Insgesamt erreichten die Jubilare eine Dienstzeit von 250 Jahren, die sich folgendermaßen aufteilt: Roland Schumacher, Dominik Gaspers und Marcel Gaspers für je 25 Dienstjahre; Patrick Hansen und Frank Schaffrath für 30 Jahre; Richard Zöhren für 35 Jahre; Herbert Thies und Peter Reidenbach für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort