Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Konzert in Wegberg in der Alten Post Die Band Wayne spielt für das Erkelenzer Hospiz

Wegberg · Der Samstag, 25. März, gehört der Rockmusik und damit der Rockband Wayne. Kurz vor 21 Uhr ertönt das Intro zu einer Zeitreise der größten Rock-Klassiker.

 Die Kultkneipe Zur Alten Post: Die Band Wayne spiel hier für den guten Zweck.

Die Kultkneipe Zur Alten Post: Die Band Wayne spiel hier für den guten Zweck.

Foto: Holger Fischelmanns

Von Deep Purple über Van Halen und Bon Jovi zieht die Band auch mit neuen Songs den Kneipen-Stecker. Zum Durchatmen wird das vielseitige Programm mit Songs von Manfred Man und Pink Floyd etwas beruhigt. Die Szenen-Kneipe Zur Alten Post in Wegberg, Karmelitergasse 6, öffnet bereits ab 18 Uhr die Pforten zum ausgiebigen Vorglühen.

Wayne verzichtet auf Gage und Eintritt, aber bittet am Abend um eine Spende, die der Leiterin des Erkelenzer Hospizes komplett überreicht wird. „Also: Scheine zücken für einen wirklich guten Zweck“, sagt die Band.

Alle Hospize in Deutschland sind gesetzlich dazu verpflichtet, fünf Prozent ihres Jahresumsatzes in Form von Spenden zu erwirtschaften, um weiter existieren zu können. Daher benötigt das Hospiz Erkelenz rund 150.000 Euro an Spenden pro Jahr, um die Arbeit für die Bewohner und deren Angehörige in der gleichbleibend hohen Qualität bieten zu können. „Dort, wo sich Menschen nach oft jahrelangem Kampf gegen Schmerz und Kraftverlust auch einmal fallen lassen können, fehlt es oft an finanziellen Mitteln“, weiß Frontmann Helmut Frentzen. „Ich freue mich, dass die ganze Wayne-Truppe sofort von der Idee dieses Konzerts begeistert war und wünsche mir regen Fan-Zulauf.“ Drummer Guido Jansen ergänzt: „Als ich mit Christina Ide, der Einrichtungsleiterin, Kontakt aufnahm, wusste ich gleich, dass es kaum einen besseren Zweck für unser Konzert geben kann.“

Das Hospiz freut sich über jede Spende. Kleine oder große Spende hilft. Mehr Infos: Hospiz Erkelenz, Hermann-Josef-Krankenhaus, Tenholter Straße 43a in Erkelenz, Telefon 02431 892425, die Homepage ist unter www.hospiz-erkelenz.de, per Mail ist das Hospiz unter info@hospiz-erkelenz.de zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort