Filiale in Wegberg Deutsche Bank bleibt nach Automatensprengung geschlossen

Wegberg · Ende des Jahres wäre ohnehin Schluss gewesen – Wegberg gehört zu den 37 Filialen der Deutschen Bank in NRW, die noch in diesem Jahr geschlossen werden sollten. Die Automatensprengung im August hat dem nun vorgegriffen. Die Kunden werden in Hückelhoven aufgenommen.

 Im August hatten unbekannte Täter den Geldautomaten der Deutschen Bank in Wegberg in die Luft gejagt.

Im August hatten unbekannte Täter den Geldautomaten der Deutschen Bank in Wegberg in die Luft gejagt.

Foto: Uwe Heldens

Die Detonation in den frühen Morgenstunden des 12. August war einige hundert Meter weit zu hören. Unbekannte hatten den Ausgabeautomaten der Niederlassung der Deutschen Bank an der Bahnhofstraße gesprengt und damit zahlreiche Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Die, die schnell genug an den Fenstern oder auf der Straße waren, sahen noch, wie die Täter unerkannt in einem dunklen Wagen flüchteten.