Berufsverbot droht Wegberger Arzt soll Patientin missbraucht haben

Wegberg · Das Mönchengladbacher Schöffengericht hat den Wegberger Arzt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt, auch am Verwaltungsgericht Köln läuft ein Verfahren. Dem Arzt droht der Verlust seiner Approbation – er bestreitet die Tat.

 Das Landgericht Mönchengladbach.

Das Landgericht Mönchengladbach.

Foto: Carsten Pfarr

Ein Arzt aus Wegberg ist wegen des sexuellen Missbrauchs einer Patientin unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses vom Mönchengladbacher Schöffengericht zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Entsprechende Informationen unserer Redaktion bestätigte ein Sprecher des Landgerichts auf Nachfrage. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte Rechtsmittel eingelegt hat (Aktenzeichen: 91 LS 33 21). Das Gericht hatte zunächst nicht über den Fall berichtet, um das Opfer zu schützen.