Ein Mann schwer verletzt Zeuge verhindert Flucht nach Unfall

Wegberg · Bei einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße sind am Dienstag gegen 5.50 Uhr zwei Männer verletzt worden – einer davon wurde von einem Zeugen daran gehindert, von der Unfallstelle zu flüchten.

 Noch rekonstruiert die Polizei den Unfallhergang.

Noch rekonstruiert die Polizei den Unfallhergang.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 28-jähriger Mann aus Wegberg fuhr mit seinem Opel auf der Straße „Am Bahnhof“ in Richtung Lindenstraße. An der dortigen Einmündung fuhr er nach ersten Erkenntnissen der Polizei ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Ford eines 20-jährigen Mannes kam, der ebenfalls aus Wegberg stammt. Dadurch wurden beide Pkw von der Fahrbahn gegen eine Gartenmauer geschleudert. Der 20-Jährige wurde von dem Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 28-Jährige zog sich laut Polizeibericht leichte Verletzungen zu. Er versuchte zunächst, von der Unfallstelle zu flüchten. Dies jedoch verhinderte ein Unfallzeuge. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallgeschehen dauerten am Mittwoch noch an.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort