Merbeck "Und wo steht die andere Hälfte?"

Erkelenz · Für eine lebhafte Diskussion sorgt seit Tagen dieser Weihnachtsbaum, den die Stadt Wegberg vor der Kirche St. Maternus Merbeck errichtet hat. Angesichts seines fragwürdigen Erscheinungsbildes ist in den sozialen Medien wie Facebook und Co. von "Das ist ein schlechter Witz. Peinlich", "Da reicht auch 'ne halbe Lichterkette", "Typischer Fall von Baumsterben. War bestimmt superbillig" und "Wo steht die andere Hälfte von dem Baum?" die Rede.

Merbeck: "Und wo steht die andere Hälfte?"
Foto: Hec

Bei der Stadtverwaltung hat man sich auch schon Gedanken gemacht: "Die Mitarbeiter des Bauhofes haben es gut gemeint, aber das geht nicht", sagt Manfred Vits vom Stadtmarketing auf Anfrage unserer Redaktion. Er kündigt an: "Der Baum wird ausgetauscht. Die Merbecker bekommen einen wunderschönen Weihnachtsbaum." Zurzeit werde im Rathaus beraten, wie man mit dem Thema "Weihnachtsbäume im Stadtgebiet" künftig umgehen soll.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort