1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

TV zeigt die schönsten Orte - Wassenberg und Wegberg bei „Wunderschön“

Fernsehsendung zeigt die schönsten Orte : Wassenberg und Wegberg bei „Wunderschön“

Die Städte Wegberg und Wassenberg sind diesmal Orte, die in der beliebten WDR-Fernsehsendung „Wunderschön“ gezeigt werden. Dabei geht es um die schönsten Wasserblicke am Niederrhein.

Um die schönsten Wasserblicke am Niederrhein geht es am kommenden Sonntag, 16. Mai: Die WDR-Reihe „Wunderschön“ war dazu in der Region unterwegs und hat sich vor allem in Wassenberg und Wegberg umgesehen. Das Ergebnis wird am Sonntag um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die freie Filmemacherin und Regisseurin Sabine Fricke hat dazu unter anderem auch mit Walter Bienen, Vorsitzender des Wassenberger Heimatvereins gesprochen. Bienen hatte dem Filmteam unter anderem bei einem historischen Stadtrundgang Ritter Gerhard nahegebracht.

In Wegberg wird Georg Wimmers vom Heimatverein Wegberg-Beeck den Zuschauern unter anderem das Beecker Flachsmuseum zeigen. Auch die bekannte Schrofmühle wird zu sehen sein.

(RP)