Wegberg Trickdiebe sind identifiziert

Wegberg · Nach einem erfolgreichen und mehreren versuchten Trickdiebstählen am 7. November 2013 hat die Polizei die Täter identifiziert.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Damals hatten drei Männer im Wegberger Stadtgebiet mehrfach Geschäfte betreten und versuchten die Mitarbeiter abzulenken, um Wertsachen zu stehlen. Während es ihnen in der Innenstadt nicht gelang Beute zu machen, hatten sie in Wildenrath mehr Erfolg. Dort konnten sie in einem Betrieb zunächst unbemerkt Bargeld ergaunern und dann in einem Auto flüchten.

Aufgrund der Beobachtungen und Hinweise mehrerer Zeugen, die sich nach der Medienveröffentlichung bei der Polizei meldeten, stellte sich heraus, dass die Personen noch mehrere Trickdiebstähle an diesem Tag versucht hatten. Nach intensiven Ermittlungen sei es den Mitarbeitern des Erkelenzer Kriminalkommissariates nun gelungen das Trio zu identifizieren, meldete die Polizei.

Es handelt sich um drei Männer im Alter von 20, 26 und 27 Jahren aus Essen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort