Wegberg Trickdiebe in Wegberg unterwegs

Wegberg · Trickdiebe waren nach Angaben der Polizei am Donnerstag in Wegberg unterwegs. Die Männer gingen in mehreren Geschäften mit der gleichen Masche vor.

Drei Männer betraten gegen 13.10 Uhr ein Geschäft am Siemensweg 19. Einer befragte die Verkäuferin nach sämtlichen Produkten und die beiden anderen Personen sahen sich im Geschäft um. Als die Verkäuferin ihren Kollegen dazu bat, verließen die Männer das Geschäft und fuhren mit einem blauen Opel Vectra mit KR-Kennzeichen davon. Am gleichen Tag gegen 14 Uhr lenkten zwei unbekannte Männer eine Mitarbeiterin eines Geschäftes an der Friedrich-List-Allee in Wildenrath ab, während eine dritte Person die Gelegenheit nutzte, um aus der Küche unbemerkt eine Geldkassette mit Wechselgeld zu entwenden.

Die drei Täter werden als vermutlich südländisch beschrieben, zwischen 20 und 35 Jahre alt. Mit einem ähnlichen Vorgehen versuchten zwei unbekannte Männer aus einem Juweliergeschäft in der Passage Alt Berk eine Goldkette zu entwenden. Einer der Männer verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch und der andere versuchte, eine Vitrine zu öffnen, in der sich diese Kette befand. Die Verkäuferin bemerkte dies und verwies die Männer des Geschäftes.

Die beiden Täter waren ca. 25 und 35 Jahre alt, hatten kurze dunkle Haare und waren mit schwarzen Jacken bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort