Silberne und goldene Ehrennadeln Treue Feuerwehrleute in Wegberger Mühle geehrt

Wegberg · Voll des Lobes waren Kreisbrandmeister Claus Vaehsen und Bürgermeister Michael Stock bei der Ehrung der Wegberger Feuerwehrleute.

 Erste Beigeordnete Christine Karneth (r.), Bürgermeister Michael Stock (2.v.r.) und Feuerwehrchef Dietmar Gisbertz (3.v.r.) dankten den Feuerwehrleuten für ihre 25- und 35-jährige Mitgliedschaft. 

Erste Beigeordnete Christine Karneth (r.), Bürgermeister Michael Stock (2.v.r.) und Feuerwehrchef Dietmar Gisbertz (3.v.r.) dankten den Feuerwehrleuten für ihre 25- und 35-jährige Mitgliedschaft. 

Foto: Feuerwehr Wegberg

„Ihr steht in eurer aktiven Dienstzeit an 365 Tagen im Jahr, täglich 24 Stunden bereit, euren Mitbürgern unentgeltlich und ohne Eigennutz zu helfen.“ Mit diesen wertschätzenden Worten übergab der stellvertretende Kreisbrandmeister Claus Vaehsen in der Wegberger Mühle die silbernen und goldenen Ehrennadeln des Verbands der Feuerwehren in NRW an die verdienten Jubilare für 40-, 50- und sogar 60 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr.

Zuvor wurden bereits elf Feuerwehrleute für ihre 25- und 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch Bürgermeister Michael Stock ausgezeichnet. Dieser stellte heraus, dass Feuerwehrleute geehrt wurden, „die sich für unser Gemeinwohl einsetzen und dabei auch ihr Leben aufs Spiel setzen“, aber auch, dass „hinter jedem starken Feuerwehrangehörigen auch ein starker Partner steht, der das alles erst möglich macht“. Daher gab es neben der Auszeichnung und einem kleinen Geschenk, überreicht von Fachbereichsleiter Ulrich Schulz und der ersten Beigeordneten, Christine Karneth, auch Blumen für die ebenfalls anwesenden Partnerinnen der Feuerwehrleute.

Für 25 Jahre geehrt wurden Bernd Heldens (Klinkum), Michael Röver (Arsbeck), Michael Reiners (Rickelrath), Dominik Gaspers, Marcel Gaspers, Roland Schumacher (alle Rath-Anhoven), Timm Schlicher (Wildenrath) und Frank Heinen (Unterstützungseinheit).

Für 35 Jahre geehrt wurden Richard Zöhren (Rath-Anhoven) und Dirk Eßer, Jörg Bongartz (beide Wegberg). Für 40 Jahre geehrt wurden Heinz Netten, Herbert Thies, Peter Reidenbach (alle Rath-Anhoven), Rainer Ropohl (Arsbeck), Heinz Josef Beckers und Hans Peter Paassens (beide Klinkum).

Für 50 Jahre geehrt wurden Theo Clever (Tüschenbroich), Günter Clingen (Merbeck), Hans Peter Hennekes (Moorshoven) und Artur Tellers (Wildenrath). Für 60 Jahre geehrt wurden Hans Norbert Scherer (Klinkum) und Hermann-Joseph Voßen (Wegberg).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort