Urnenbeisetzung auf Friedhof in Beeck Trauerfeier für Günter Stroinski in der Tüschenbroicher Mühle

Wegberg · Die Trauerfeier für den am 29. Februar verstorbenen Vorsitzenden des FC Wegberg-Beeck, Günter Stroinski, am Dienstag, 10. März, wurde kurzfristig vom Forum Wegberg in die Tüschenbroicher Mühle verlegt.

 Beecks Vereinsboss Günter Stroinski starb am 29. Februar nach langer und schwerer Krankheit.

Beecks Vereinsboss Günter Stroinski starb am 29. Februar nach langer und schwerer Krankheit.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Das teilt das Bestattungshaus Joerißen aus Wegberg mit.

Grund für die Verlegung sind Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus. Neben Schulen und Kitas bleiben auch öffentliche Veranstaltungsräume wie das Forum Wegberg geschlossen.

Nach der Trauerfeier in der Tüschenbroicher Mühle (10.15 Uhr) erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Beeck. Bei Fragen hilft das Bestattungshaus Joerißen: 02434 5564.

Günter Stroinski, langjähriger Vorsitzender des FC Wegberg-Beeck, verstarb nach langer und schwerer Krankheit am Samstag, 29. Februar. Er wurde 67 Jahre alt. Mit seiner Familie trauert auch eine große Fußballgemeinde – Günter Stroinski war am Mittel- und Niederrhein sehr bekannt. „Er war nicht einfach nur ein großer Sponsor, sondern vor allem immer mit ganz viel Herzblut dabei. Der Verein war sein sportliches Lebenswerk, und daher hat er sich hier auch stets um die vielen kleinen Dinge gekümmert“, sagt Beecks Ehrenvorsitzender Helmut Pappers, der Günter Stroinski von allen im Verein am längsten kennt – seit Ende der 80er Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort