1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Wegberg: Tourismus: Neuer Flyer in Planung

Wegberg : Tourismus: Neuer Flyer in Planung

Der Arbeitskreis Tourismus, bestehend aus den Mitarbeitern des Stadtmarketings, sechs Vertretern der Fraktionen, Vertretern der Beecker Museen, der Werbegemeinschaft, des Historischen Vereins, Besitzern der Mühlen sowie dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Heinsberg (WFG), hat vereinbart, die zahlreichen Tourismus-Flyer zu einem einheitlichen Flyer zusammenfassen, damit sich die Touristen nicht durch mehrere Flyer "wühlen" müssen.

Der Arbeitskreis hatte sich Ende Mai zum ersten Mal getroffen. Die Stadtverwaltung hat dabei die bisherigen Aktivitäten im Bereich Tourismus und das aktuelle Informationsmaterial vorgestellt. Mögliche Handlungsfelder wurden angesprochen.

Allen Beteiligten ist die Vernetzung der Akteure im Bereich Tourismus ein wichtiges Anliegen, berichtet die Stadtverwaltung. Daher sollte zunächst eine Auflistung der touristischen Möglichkeiten mit Kontaktdaten erstellt werden, die dann in einem neuen touristischen Flyer erscheinen. In dem neuen Flyer sollen neben den touristischen Informationen auch die Ansprechpartner für die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, die Mühlenkontakte sowie die Mühlenrouten abgedruckt werden. Mit der Firma artkonzept Körner, die den ursprünglichen Mühlenflyer erstellt hat, seien die Änderungswünsche besprochen worden. Mit dem Entwurf eines neuen Flyers wird sich der Arbeitskreis im Laufe des Septembers beschäftigen.

(RP)