1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Wegberg: Stock (SPD) kündigt Kandidatur an

Wegberg : Stock (SPD) kündigt Kandidatur an

Die Wegberger Sozialdemokraten nominieren am Samstag, 25. Januar 2014, ihre Kandidaten für die Wahlbezirke und die Reserveliste zur Kommunalwahl.

Außerdem wird die Kandidatin oder der Kandidat für die Bürgermeisterwahl aufgestellt. Neben der SPD-Vorsitzenden Nicole von den Driesch hat der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Michael Stock seine Kandidatur angekündigt.

Die Kommunalwahlen und die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in Wegberg finden am Sonntag, 25. Mai 2014, gemeinsam statt. Amtsinhaber Reinhold Pillich (CDU) hatte am Dienstag während der Ratssitzung angekündigt, dass er sich am 25. Mai erneut zur Wahl stellen wird. Ursprünglich war er bis Oktober 2015 gewählt. Er hatte sich wie Landrat Stephan Pusch und die übrigen Bürgermeister im Nordkreis bereit erklärt, mit einem formellen Rücktritt zu ermöglichen, dass am 25. Mai 2014 die Bürgermeisterwahl zeitgleich mit der Kommunalwahl stattfinden kann. Pillich will damit nach eigenen Angaben eine zusätzliche kostenträchtige Wahl vermeiden.

(hec)