Nach Vandalismusschaden Stadt Wegberg saniert Schwalmbrücke am Potz

Wegberg · Die Schwalmbrücke zwischen der Parkanlage am Alten Friedhof (Altes Amtsgericht) und der Verlängerung der Straße Am Potz kann wieder genutzt werden. Mitarbeiter des Bauhofs sanierten die Brücke, die von unbekannten Tätern erheblich beschädigt worden war.

 Die Brücke am Potz kann wieder genutzt werden. Unbekannte Täter hatte die Brücke im März erheblich beschädigt.

Die Brücke am Potz kann wieder genutzt werden. Unbekannte Täter hatte die Brücke im März erheblich beschädigt.

Foto: Michael Heckers

Vor der Montage der Brücke in der Nähe des „Liebestunnels“ wurden die Bohlen vom städtischen Personal mit einer neuartigen Beschichtung versehen, die durch verleimten Quarzsand für eine dauerhafte Rutschhemmung sorgt. Die Oberfläche bietet nach Angaben der Stadtverwaltung sowohl bei Trockenheit, als auch nach Regenfällen und bei Frost beste Griffigkeit; auch optisch hat die Brücke durch die Instandsetzung eine erhebliche Aufwertung erfahren.

Im März hatten unbekannte Täter beide Brückengeländer abgerissen und diese in die Schwalm geworfen. Daraufhin musste die Brücke gesperrt werden. Die Stadt erstattete Anzeige gegen unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort