Nach Antrag der CDU Wegberg Stadt Wegberg repariert größere Gehwegschäden

Wegberg · Die Stadt Wegberg hat alle größeren Gehwegschäden im Stadtgebiet, die mit Warnschildern gesichert wurden, behoben. Das geht aus einer Mitteilung an die Mitglieder des Bauausschusses hervor.

 Die Gehwegschäden auf dem Friedhof in Wildenrath sollen in den nächsten Wochen behoben werden.

Die Gehwegschäden auf dem Friedhof in Wildenrath sollen in den nächsten Wochen behoben werden.

Foto: Michael Heckers

Vor Monaten hatte die CDU die Beseitigung der größeren Gehwegschäden in einem Antrag gefordert. Die Verwaltung sagte damals zu, dies bei Ende 2020 umzusetzen und die Warnschilder einzusammeln. Nur an vereinzelten Stellen habe dies nicht umgesetzt werden können, teilt die Verwaltung mit, so in einem Wohngebiet am Wald in Dalheim, wo die Gehwegschäden durch private Bäume verursacht wurden. An diesen Stellen seien noch Haftungsfragen zu klären. Eine weitere Einschränkung sei auf einzelnen Friedhöfen gegeben, wo aber nach Angaben der Stadtverwaltung in den nächsten Wochen Abhilfe geschaffen werden soll.