1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Wegberg: Sperrmüll brennt in der Innenstadt

Wegberg : Sperrmüll brennt in der Innenstadt

Nächtliches Feuer in der Fußgängerzone. Brandursache wird noch ermittelt.

Sperrmüll, darunter mehrere Regalböden aus Holz, geriet in der Nacht zu gestern in der Wegberger Fußgängerzone in Brand. Nach Angaben von Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken wird die Brandursache noch ermittelt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Der Brand an der Ecke Hauptstraße/Rathausplatz war der Feuerwehr gegen 1.20 Uhr gemeldet worden. Das Feuer war schnell gelöscht. Mitarbeiter des Wegberger Ordnungsamtes begutachteten den Schaden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs wurden damit beauftragt, die verkohlten Holzreste aus der Fußgängerzone zu entfernen. Menschen kamen bei dem nächtlichen Brand nicht zu schaden.

(hec)