Wegberg SPD: Gesamtschule und Masterplan

Wegberg · Der SPD-Ortsverein Wegberg traf sich im Hotel Esser zur Mitgliederversammlung. Kontrovers wurde nach Angaben der SPD der Tagesordnungspunkt "Rückblick und Aussprache zur Landtags- und Bundestagswahl" diskutiert.

In einem seien sich die Mitglieder einig gewesen, ein "Weiter so" dürfe es nicht geben, die SPD müsse sich inhaltlich und personell erneuern.

Nach dem Bericht von Bürgermeister Michael Stock, des Ortsvereins und der Fraktion folgte der Tagesordnungspunkt Anträge. Acht Antragsteller, darunter der Ortsverbandsvorsitzende, Fraktionsmitglieder und Jusos, brachten drei Anträge ein: Elternbefragung des Gesamtschulbedarfs in Wegberg, Bürgerbeteiligung als umfassende Mitbestimmungsmöglichkeit der Wegberger Bürger und einen integrativen Gesamtansatz des Masterplans mit Innenring und Außenring. Alle Anträge wurden mit großer Mehrheit von den Mitgliedern angenommen und somit der Fraktion empfohlen diese umzusetzen, teilte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Rüdiger Birmann mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort