Skurriler Sport in Wegberg Yetis gewinnen Weltmeisterschaft im Bierkasten-Curling

Wegberg · Die Wegberger Weltmeisterschaft im Bierkasten-Curling zählt zu den skurrilsten in ganz Deutschland. Jetzt hat sie auf dem Rathausplatz ihren Höhepunkt gefunden.

 Hier das Team von Edeka Endt beim Kampf um den Gruppensieg

Hier das Team von Edeka Endt beim Kampf um den Gruppensieg

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Unter 120 teilnehmenden Teams haben sich zum Schluss die Niederrhein Yetis durchgesetzt. „Ich bin glücklich, dass wir in diesem Jahr wieder diese packende Weltmeisterschaft durchführen konnten und einen Weltmeister gefunden haben, der bereits 2018 den Pokal mit nach Hause nehmen konnte“, erklärte Bürgermeister Michael Stock.

Wegbergs Bürgermeister ist selbst begeisterter Bierkasten-Curling, auch er strebt seit Jahren selbst nach dem Finalsieg. Die Wegberger Eisbahn ist – nicht nur zum Bierkasten-Curlen – noch bis zum 9. Januar geöffnet.

rp-foto:
jürgen laaser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort