Wolfgang Krüll aus Wegberg spendet für jeden Kilometer einen Euro Singender Landarzt läuft für den guten Zweck

Wegberg · Wenn Wolfgang Krüll nicht gerade seine Patienten behandelt, ist er viel unterwegs. Er schnürt fast jeden Tag die Laufschuhe, um anderen zu helfen.

 Wolfgang Krüll singt nicht nur, jetzt läuft er auch noch. Für jeden zurückgelegten Kilometer will der Landarzt einen Euro an Flutopfer spenden.

Wolfgang Krüll singt nicht nur, jetzt läuft er auch noch. Für jeden zurückgelegten Kilometer will der Landarzt einen Euro an Flutopfer spenden.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Man kennt ihn als singenden Landarzt, der seinen Patienten besonders während der anhaltenden Corona-Pandemie mit seinen fröhlichen Liedern etwas Freude, Zuversicht und Hoffnung schenken möchte. Wolfgang Krüll schenkt kranken Wegbergern seine CDs, wenn er Hausbesuche macht. Musikproduzent Ralf „Ralle“ Rudnik ist längst mehr als nur sein Patient – der Vollblutmusiker mit eigenem Tonstudio, ehemals Mitglied der Höhner, hat mit ihm unter anderem Drafi Deutschers populären Hit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ aufgenommen.