Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Stichwahl in Wegberg Stock bleibt Bürgermeister in Wegberg

Wegberg · Bei der Stichwahl in Wegberg siegt Michael Stock (SPD) mit 59,4 Prozent. CDU-Herausforderer Marcus Johnen kommt auf 40,6 Prozent. Der alte und neue Bürgermeister bekannte, noch nie so aufgeregt gewesen zu sein.

 Michael Stock (Mitte), der alte und neue Bürgermeister in Wegberg: Ihm gratulieren SPD-Fraktionschef Ralf Wolters (l.) und Stocks Familie mit Sohn Florian und Gattin Susanne.

Michael Stock (Mitte), der alte und neue Bürgermeister in Wegberg: Ihm gratulieren SPD-Fraktionschef Ralf Wolters (l.) und Stocks Familie mit Sohn Florian und Gattin Susanne.

Foto: Ruth Klapproth

Die Erleichterung war Michael Stock deutlich anzumerken. Obwohl der 44-Jährge als klarer Favorit gegen CDU-Herausforderer Marcus Johnen (41) in das Duell um das Bürgermeisteramt in Wegberg ging, war die Aufregung am frühen Wahlabend, den der bisherige Amtsinhaber mit seinen Parteifreunden im Café Longo verbrachte, riesengroß. „Ich muss ehrlich sagen, dass ich in 44 Jahren noch nie so aufgeregt war“, sagte Stock. Erst gegen 18.35 Uhr, als die Hälfte der Wahlbezirke ausgezählt war, sank bei Stock der Puls, und es zeichnete sich ab, dass der alte Bürgermeister der Mühlenstadt auch der neue sein wird.