„Tribute to Blue Note“ Scheunenjazz in der Schrofmühle trotzt dem Regen

Rickelrath · Der Kulturring Wegberg hatte in Kooperation mit dem Förderverein der Schrofmühle zum zweiten Mal zum Open-Air-Jazz in die Schrofmühle eingeladen. Für den Regen gab es eine Lösung.

 Das Re:union 4tet gastierte in der Schrofmühle.

Das Re:union 4tet gastierte in der Schrofmühle.

Foto: Kulturring Wegberg

(RP) Das Re:union 4tet mit André Spajic am Schlagzeug, Matthias Strucken am Vibraphon, Martin Scholz am Piano und Walfried Böckle am Bass gastierte unter dem Titel „Tribute to Blue Note“ in der Schrofmühle. Wie André Spajic zu Beginn des Konzertes erläuterte, widmet sich die neue CD-Produktion dem großartigen Erbe des Labels „Blue Note“ und wurde zudem inspiriert durch den Dokumentarfilm von Wim Wenders „It must schwing“.

Wetterbedingt fand dieses Mal das Konzert in der Scheune der Schrofmühle statt, was dem Ganzen zu der zauberhaften Location noch zusätzlich ein besonderes Flair gab und den Zuhörern einen intensiven Hörgenuss bescherte. Die Nähe zu den Musikern und die zeitweise Animation, besonders des Vibraphonisten, ließ die Zuhörer begeistert mitswingen. Trotz des bei der Zugabe einsetzenden Regens verweilte der ein oder andere anschließend noch bei einem Glas Wein in der Schrofmühle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort