Wegberg Registrierkasse von einem Dieb geleert

Wegberg · Ein vermeintlicher Kunde verwickelte eine Angestellte einer Gärtnerei an der Bahnhofstraße in ein Gespräch.

Eine zweite unbekannte Person nutzte offenbar die Gelegenheit aus und stahl Bargeld aus der Kasse, berichtet die Polizei: "Leider fiel der Diebstahl erst einige Zeit später auf." Die Tat ereignete sich am Montag um 15.55 Uhr.

Der vermeintliche Kunde wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte kurzes, dunkelbraunes Haar und sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei vermutet, dass diese Person osteuropäischer Herkunft ist. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Die zweite Person, die das Bargeld während des Verkaufsgesprächs aus der Kasse gestohlen hatte, kann nicht beschrieben werden.

Zeugen des Vorfalls oder Menschen, die andere Hinweise geben können, wenden sich an die Polizei unter der Rufnummer 02452 9200.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort