Wegberg Flöck op: Noch einige Karten für Kostümsitzung erhältlich

Wegberg · Das muntere Wegberger Dreigestirn sorgt für eine Menge Furore. Da wird es Zeit, dass Prinz Bernd, Bauer Willi und Jungfrau Helene es auch im heimischen Wegberger Forum neben der Burg richtig krachen lassen – denn nach dem Biwak Anfang Januar steht der Karnevalsgesellschaft „Flöck op“ Wegberg der nächste große Höhepunkt ins Haus.

 Prominenter Gast: Bernd Stelter wird bei der großen Kostümsitzung im Wegberger Forum für launige Unterhaltung sorgen.

Prominenter Gast: Bernd Stelter wird bei der großen Kostümsitzung im Wegberger Forum für launige Unterhaltung sorgen.

Foto: Manfred Esser

Am Freitag, 25. Januar, 20 Uhr, findet im Forum die große Kostümsitzung statt. Im Programm zu sehen sein werden bekannte Künstler wie Bernd Stelter, Klaus & Willi, Bruce Kapusta und andere Highlights. Außerdem sorgen auch die eigenen Kräfte für das Programm. Einige wenige Restkarten sind übrigens noch erhältlich, wie die Gesellschaft bekanntgibt.

Auch für die Damensitzung am Freitag, 15. Februar, 20 Uhr, Forum, gibt es noch Karten, auch für Gruppen. Das lose, aber liebenswerte Mundwerk von Lieselotte Lotterlappen, Dave Davis, John Doyle und Kölsch Bloot sind im Programm. Aus der Nachbarstadt Erkelenz kommt die Traditionelle Funkengarde Blau-Weiß. Klar ist sicher, dass sich das rot-weiße Dreigestirn vor allem auf die bunt kostümierte und fröhlich feiernde Frauenwelt freut. Die Karten für beide Sitzung kosten pro Stück 22,50 Euro und sind im Reisebüro Köster, Hauptstraße 30 in Wegberg, erhältlich.

Weiter geht es in Wegberg am Altweiberdonnerstag, 28. Februar, wenn die Jecken um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen und Bürgermeister Michael Stock für die jecken Tage entmachten. Man darf gespannt sein, wie sich der Verwaltungschef dieses Mal gegen die geballte Wegberger Narrenmacht wehren will. Zudem findet die Möhnenprämierung statt, ehe die Party danach im Forum weitergeht. Am Rosenmontag, 4. März, rollt auch wieder der Rosenmontagszug durch Wegberg.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort