Polizei in Wegberg Langweilig wird es nie im Bezirksdienst

Wegberg · Das Aufgabenspektrum wird immer umfangreicher, das Klischee vom „Dorf-Sheriff“ hat längst ausgedient. In Wegberg ist Volker Jansen nach drei Jahren schon „alter Hase“. Seit September verrichten auch Dominik Geiser und Ralf Koch Dienst in den Büroräumen neben dem „Japi’s“ und auf den Straßen der Mühlenstadt.

 Das neue Team: Volker Jansen,  Polizeihauptkommissar, Dominik Geiser, Polizeihauptkommissar, und Ralf Koch, Polizeioberkommissar.

Das neue Team: Volker Jansen,  Polizeihauptkommissar, Dominik Geiser, Polizeihauptkommissar, und Ralf Koch, Polizeioberkommissar.

Foto: Ruth Klapproth

Beim FC Wegberg-Beeck steht in der Regionalliga ein Fußballspiel an – und Polizeihauptkommissar Volker Jansen ist dabei; eine Abschiebung steht in der landeseigenen Flüchtlingsunterkunft in Petersholz an – und Polizeihauptkommissar Dominik Geiser ist vor Ort, nach einem Wohnungseinbruch steht der Betroffene vor einem Berg von Fragen – und Polizeioberkommissar Ralf Koch ist ihm keine Antwort schuldig. „Das sind nur drei von vielen Tätigkeitsfelder, auf denen wir aktiv sind“, erklärt Jansen. Er ist der Dienstälteste beim Polizeibezirksdienst Wegberg, seine beiden Kollegen haben nach dem Ausscheiden zweier anderer Polizisten seit dem 1. September ihre Büros in dem Räumen an der Bahnhofstraße 27.