Kreis Heinsberg Cannabisplantage in Wegberg entdeckt

Wegberg · Die Polizei hat eine Cannabisplantage in Wegberg gefunden und die Pflanzen beschlagnahmt. Bei der Aktion wurde auch ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen.

 Die Polizei und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) am Fundort der Plantage am Kreisverkehr an der Bahnhofstraße in Wegberg.

Die Polizei und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) am Fundort der Plantage am Kreisverkehr an der Bahnhofstraße in Wegberg.

Foto: Uwe Heldens

Eine illegale Cannabisplantage hat die Polizei in der nacht von Sonntag auf Montag in der Wegberger Innenstadt gefunden und ausgeräumt. An der Bahnhofstraße fanden die Ermittler die Pflanzen in einer Art großen Garage. Die Beamten waren noch am Montagmittag damit beschäftigt, die Pflanzen zu beschlagnahmen. Auch das Technische Hilfswerk war im Einsatz.

Während des Einsatzes konnten die Beamten einen Mann aus den Niederlanden festnehmen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Ermittlungen dauern nach Polizeiangaben nun an. Wie die Beamten auf die Plantage aufmerksam wurden, ist noch unklar.

(mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort