Wegberg Pfarrer Wolber segnet neue Orgel ein

Wegberg · Der Förderverein St. Johannes Baptist der Kirchengemeinde Wildenrath hat eine neue elektronische Gloria-Kirchenorgel angeschafft.

 Am Patronatsfest der Gemeinde wurde im Sonntagsgottesdienst die Orgel vorgestellt und von Pfarrer Wolber eingesegnet.

Am Patronatsfest der Gemeinde wurde im Sonntagsgottesdienst die Orgel vorgestellt und von Pfarrer Wolber eingesegnet.

Foto: Theo van Kan

Vom Förderverein St. Johannes Baptist der Kirchengemeinde Wildenrath wurde nun eine neue elektronische Gloria-Kirchenorgel angeschafft und der Kirchengemeinde überlassen. Im abgeteilten Seitenschiff der St. Johannes Baptist Kirche in Wildenrath werden die überwiegenden Wochentagsgottesdienste abgehalten. Der Gesang wurde bisher von einer über 30 Jahre alten Heimorgel begleitet.

Die neue Orgel verfügt über zwei Manuale plus Pedal mit 26 klingenden Registern. Die hohe Klanggüte war der wichtigste Grund für die Wahl dieser Orgel. Für diese Orgelserie wurden die Töne von berühmten Silbermann-Orgeln aufgezeichnet und digitalisiert übertragen. Die Orgel steht nun im Seitenschiff der Kirche in Wildenrath für den Einsatz bei Wochentagsgottesdiensten zur Bereicherung des Kirchengesangs bereit. Am Patronatsfest der Gemeinde wurde im Sonntagsgottesdienst die Orgel vorgestellt und von Pfarrer Wolber eingesegnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort