Pfarrei St. Martin Wegberg nutzt Kirche im Kampf gegen Corona Impfaktion im Dienst der Nächstenliebe

Wegberg · Normalerweise ist die Pfarrkirche St. Peter und Paul kein Ort, an dem medizinisch gegen das Coronavirus gekämpft wird. Am Sonntag war sie es. 354 Menschen ließen sich dort impfen.

 Am 3. Adventssonntag konnten sich Menschen ohne Terminvergabe in der Pfarrkirche St. Peter und Paul  impfen lassen.

Am 3. Adventssonntag konnten sich Menschen ohne Terminvergabe in der Pfarrkirche St. Peter und Paul  impfen lassen.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Die Pfarrei St. Martin hat sich auf ein Wagnis eingelassen, als sie die Kirche St. Peter und Paul am Sonntag vorübergehend in ein Impfzentrum verwandelte. Niemand konnte so genau wissen, wie groß das öffentliche Interesse sein würde und ob allen Impfwilligen der schützende Pieks verpasst werden könnte. Das beherzte Handeln der Organisatoren um Diakon René Brockers und Impfarzt Ulrich Grabenhorst wurde belohnt: 354 Menschen erhielten eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung. Kein Einziger musste unverrichteter Dinge wieder gehen.