Wegberg: Petra Otten ist neue CDU-Fraktionsvorsitzende

Wegberg : Petra Otten ist neue CDU-Fraktionsvorsitzende

Wegberger CDU-Fraktion trifft sich zur Klausurtagung in Münster. Vorstandsposten neu besetzt. Dank an Gellissen.

Die CDU-Fraktion war am Wochenende mit Mitgliedern des Stadtverbandes und sachkundigen Bürgern in Münster zu einer Klausurtagung. Zu Beginn wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt, Georg Gellissen hatte bereits auf der letzten Klausurtagung angekündigt sein Amt als Fraktionsvorsitzender nur noch bis zu diesem Zeitpunkt ausführen zu wollen.

Die Fraktion hat Petra Otten als neue Fraktionsvorsitzende gewählt, zum neuen Geschäftsführer der Fraktion wurde Sascha Jetten gewählt. Georg Gellissen wird Petra Otten ab sofort als stellvertretender Vorsitzender in ihrer Arbeit unterstützen.

"Stadtverband und Fraktion gratulieren Petra Otten zu ihrer Wahl und wünschen ihr für ihre zukünftige Arbeit als Fraktionsvorsitzende viel Erfolg", teilt stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender Richard Brix mit. Die 54-Jährige aus Dalheim-Rödgen ist seit zwei Jahren Vorsitzende des Wegberger CDU-Stadtverbandes. Sie ist Mutter von drei erwachsenen Kindern, engagiert sich als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Aachen und arbeitet als pharmazeutisch-technische Assistentin. Petra Otten ist seit 13 Jahren CDU-Mitglied.

"Wir möchten uns bei Georg Gellissen für seine hervorragende langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzender ganz herzlich Bedanken", teilte die CDU mit. Der Dank gelte auch dem bisherigen Stellvertreter Ralf Schmelich und der bisherigen Geschäftsführerin Petra Otten für ihre Arbeit in der CDU-Fraktion.

(RP)
Mehr von RP ONLINE