4. September 2020 im Innenhof von Haus Beeck Pape grillt im September mit Max Giesinger

Beeck · Optimismus hilft durch schwere Zeiten: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona“, sagt Christian Pape. Am 4. September möchte er mit Max Giesinger und den Besuchern von „Pape grillt“ eine Mega-Party in Beeck feiern.

 Kaum einer hat die deutschen Musikfans so sehr im Sturm erobert wie der 31-jährige Max Giesinger. Seine Hits heißen „Wenn sie tanzt“, „Legenden“, „Auf das, was da noch kommt“ und „80 Millionen“.

Kaum einer hat die deutschen Musikfans so sehr im Sturm erobert wie der 31-jährige Max Giesinger. Seine Hits heißen „Wenn sie tanzt“, „Legenden“, „Auf das, was da noch kommt“ und „80 Millionen“.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Eine freudige Nachricht in schwierigen Corona-Zeiten kommt aus Beeck. Humorist und Karnevalskünstler Christian Pape blickt optimistisch und voller Vorfreude auf den Sommer und die nächste Auflage von „Pape grillt“ im Innenhof von Haus Beeck: Mit Max Giesinger kündigt sich für Freitag, 4. September, einer der aktuell beliebtesten deutschen Musiker an.

„Ich freue mich riesig, dass wir Max und seine Band für unser Grill-Festival begeistern konnten, und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam, wenn alles überstanden ist, einen ausgelassenen und fröhlichen Abend feiern werden“, sagt Gastgeber Christian Pape. Er möchte mit seiner Familie und seinem Team alles dafür tun, den Besuchern ein außergewöhnliches Erlebnis im familiären Rahmen zu bieten. Dazu gehört auch der im vergangenen Jahr so erfolgreich eingeführte Food Court entlang der Toreinfahrt mit frisch zubereiteten Snacks und Speisen.

Kaum einer hat die deutschen Musikfans so sehr im Sturm erobert wie der 31-jährige Max Giesinger. „Wenn sie tanzt“, „Legenden“ oder auch aktuell „Auf das, was da noch kommt“ und natürlich „80 Millionen“ sind echte Ohrwürmer geworden.

Giesinger selbst ist von der Corona-Krise betroffen: Vor wenigen Tagen sollte eigentlich seine eigene Tour durch Deutschland starten. Auch diese Konzerte mussten verschoben werden. Umso mehr freut er sich auf „Pape grillt“ und die besondere Atmosphäre im Innenhof von Haus Beeck. „Das wird großartig“, ist sich auch Christian Pape sicher, „denn gerade live ist Max ein einzigartiges Erlebnis.“

Aufgrund der aktuellen Situation und der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann allerdings der ursprünglich für Samstag, 28. März, geplante Vorverkauf für „Pape grillt 2020“ am Haus Beeck nicht stattfinden. „Die Gesundheit aller Beteiligten hat natürlich absoluten Vorrang“, sagt Christian Pape, „ein unbeschwertes Zusammenkommen zum Vorverkauf, so wie in den Vorjahren, ist derzeit leider nicht möglich.“ Deshalb überlege man nun eine neue kreative Form des Vorverkaufs. „Nun gilt es erstmal, als Gesellschaft zusammenzustehen, verantwortungsbewusst zu handeln und alle getroffenen Maßnahmen zu befolgen, um eine noch rasantere Ausbreitung des Erregers zu verhindern.“ Sobald es weitere Details gibt, werden diese Informationen in der Tagespresse, im Internet (www.pape-grillt.de) und auf Papes Social-Media-Kanäle bei Instagram und Facebook mitgeteilt. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona“, ist Christian Pape optimistisch, „gebt Acht auf Euch und Eure Mitmenschen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort