Rewe-Markt in Wegberg Neuer Nahversorger öffnet Pforten

Wegberg · Nach einjähriger Bauphase ist der Rewe-Markt an der Bahnhofstraße nun fertig. An gleicher Stelle stand seit Anfang der 70er Jahre der Grenzland-Markt. Das Gebäude wurde 2021 abgerissen.

 Seit gestern hat der Rewe-Markt geöffnet.

Seit gestern hat der Rewe-Markt geöffnet.

Foto: Stephan Vallata

Ziemlich genau ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten hat der neue Rewe-Markt an der Bahnhofstraße am Mittwoch erstmals die Pforten für Einkäufer geöffnet. Der Ort ist geschichtsträchtig – man darf durchaus von einer Neueröffnung sprechen: Denn bis 2021 stand an gleicher Stelle seit Anfang der 70er Jahre ein Supermarkt, den viele Wegberger noch unter dem Namen Grenzland-Markt kennen dürften. Damit ist das Ensemble des Einkaufszentrums mit Baumarkt, Getränkemarkt und Tankstelle wieder komplett. Und auch die Zeit des Provisoriums ist jetzt endgültig vorbei: Um die Nahversorgung der Kunden sicherzustellen, hatte Eigentümer Christoph Dahmen-Herburger die benachbarte Tennishalle kurzerhand zu einem Lebensmittelmarkt umgebaut.