Wegberg Neuer Gruppenführer für Löschgruppe Moorshoven

Wegberg · Der Löschgruppenführer Stefan Mühren sowie sein Stellvertreter Markus Stevens wurden auf eigenen Wunsch aus ihrem Amt entlassen.

 Staffelübergabe in Moorshoven: Dietmar Gisbertz (v. links), Stephan Müller, Stefan Mühren und der neue Löschgruppenführer Willi Wirtz.

Staffelübergabe in Moorshoven: Dietmar Gisbertz (v. links), Stephan Müller, Stefan Mühren und der neue Löschgruppenführer Willi Wirtz.

Foto: Feuerwehr Wegberg

Bei seinem Abschied aus dem Amt des Löschgruppenführers bedankte sich Stefan Mühren bei seinen Kameraden für die jahrelange Unterstützung. Außerdem brachte er seinen Stolz zum Ausdruck, sechs Jahre lang die Geschicke der Löschgruppe leiten zu dürfen. Wehrleiter Dietmar Gisbertz dankte der Löschgruppenführung im Namen der Wehrleitung sowie im Namen der Mannschaft für die geleistete Arbeit.

Besonders hob der Wehrleiter hervor, dass die ohnehin schon sehr starke Kameradschaft innerhalb der Einheit von der Löschgruppenführung noch weiter gefördert und unterstützt wurde. Die gesamte Mannschaft trage den Gedanken der Kameradschaft sehr intensiv nach innen sowie nach außen. In dem Wissen, dass die bisherige Löschgruppenführung den Kameraden nicht verlorengeht, entließ Wehrleiter Dietmar Gisbertz die Wehrleute Stefan Mühren und Markus Stevens aus ihrem Amt.

Anschließend wurde Willi Wirtz zum neuen Löschgruppenführer sowie Stephan Müller zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Gisbertz wünschte der neuen Löschgruppenführung ein gutes Gelingen und unterstrich, dass Willi Wirtz und Stephan Müller fachlich und persönlich besonders für diese Führungsposition qualifiziert seien. Abschließend wandte sich Willi Wirtz an die ehemalige Löschgruppenführung und sprach Dank und Anerkennung aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort