Wegberg Neue Oberärztin für die St. Antonius Klinik

Wegberg · Die 44-jährige Selma Karabacak ist seit einigen Wochen in der Abteilung für Innere Medizin der Klinik tätig.

 Selma Karabacak ist neue Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin der St. Antonius Klinik Wegberg.

Selma Karabacak ist neue Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin der St. Antonius Klinik Wegberg.

Foto: Alois Müller

Selma Karabacak ist neue Oberärztin in der St. Antonius Klinik. Die Kardiologin arbeitet in der Abteilung für Innere Medizin. Die Fachärztin unterstützt seit einigen Wochen die Abteilung von Chefärztin Dr. Nicola Zimansky. Die 44-Jährige hat in Köln Medizin studiert und fast 14 Jahre im Allgemeinen Krankenhaus Hagen gearbeitet.

An der St. Antonius Klinik schätzt sie den engen Kontakt zu den Patienten: "Ich fühle mich hier wieder sehr als Ärztin, die die Patienten nicht nur behandelt, sondern auch begleitet." Um die Betreuung der Kranken weiter zu verbessern, strebt sie eine Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten an.

"Wenn der Patient die Klinik verlässt, muss klar sein, wie die Behandlung weitergeht oder wie die Lebensumstände, zum Beispiel Essgewohnheiten, verändert werden müssen." Ihr Motto lautet: Lieber vorbeugen als behandeln. "Prävention ist unverzichtbar, denn sie beugt vielen Krankheiten vor", weiß die Ernährungsmedizinerin. Auch wenn der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der Wegberger St. Antonius Klinik auf dem internistischen Fachbereich liegt, bringt die Ärztin auch ihre Erfahrungen aus der Kardiologie und Ernährungsmedizin mit ein. Ihr Wunsch ist es, irgendwann die Abteilung für Innere Medizin um den Bereich Kardiologie zu erweitern.

Die Abteilung für Innere Medizin der Wegberger Klinik deckt die ortsnahe Grundversorgung der Bevölkerung in Bezug auf Erkrankungen der inneren Organe komplett ab. Behandelt werden Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort