Initiative des FC Wegberg-Beeck Nächster Schritt zum Günter-Stroinski-Sportpark

Wegberg · Im Sportausschuss in dieser Woche regte sich kein Widerspruch gegen den Antrag des FC Wegberg-Beeck, das von ihm genutzte Gelände am Kiefernweg nach seinem langjährigen Gönner und Vorsitzenden zu benennen. Aber auch der Rat muss am 23. Juni noch informiert werden.

 Aus dem Waldstadion soll nach Vorstellung des FC Wegberg-Beeck der Günter-Stroinski-Sportpark werden.

Aus dem Waldstadion soll nach Vorstellung des FC Wegberg-Beeck der Günter-Stroinski-Sportpark werden.

Foto: Uwe Heldens

Als Günter Stroinski Ende Februar nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstarb, verfiel der FC Wegberg-Beeck in eine Art Schockstarre. Denn Stroinski war mehr als nur der langjährige Vorsitzende des leistungsstärksten Amateurvereins der Region, er war auch Mäzen. Sponsor und Mädchen für alles. „Der FC war sein Lebenswerk“, bringt es Thomas Klingen, in seiner Funktion als Geschäftsführer des Vereins, auf den Punkt.