Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg Ein Ort des Lernens, aber auch des Lachens

Wegberg · Schüler und Lehrer des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums haben viel vor in diesem Jahr. Auf dem Programm stehen unter anderem der Schüleraustausch in die USA und die Berufsinformationsbörse. Die wichtigsten Projekte im Überblick.

 Impression von der Job-Info-Live-Börse im MK-Gymnasium.

Impression von der Job-Info-Live-Börse im MK-Gymnasium.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Es ist viel los im Maximilian-Kolbe-Gymnasium (MKG). Und es gibt viel zu erzählen. Auch wenn die allgegenwärtige Corona-Pandemie viele Projekte vorläufig ausgebremst hat, nehmen Schülerschaft und Lehrerkollegium nach schwierigen, von Distanzunterricht geprägten Phasen nun wieder Fahrt auf. Vor allem mit Blick auf das bald startende Anmeldeverfahren für die fünften Klassen will die Schulgemeinde zeigen, was sie zu bieten hat und warum es sich lohnt, im MKG zu lernen. „Vieles ist in den Startlöchern“, sagt Schulleiterin Maj Kuchenbecker und blickt optimistisch auf das aktuelle Schuljahr: „Wir bereiten uns auf die Zeit nach Corona vor.“