An der Roermonder Bahn in Arsbeck Mann beschädigt Auto und flüchtet

Arsbeck · Ein unbekannter Fahrradfahrer beschädigt an der Roermonder Bahn ein Auto und reagiert aggressiv, als der Fahrzeugbesitzer seine Personalien erfragen möchte. Die Polizei sucht Zeugen.

 Wer Angaben zur Identität des gesuchten Radfahrers machen kann, soll sich an die Polizei in Heinsberg wenden: Telefon 02452 9200.

Wer Angaben zur Identität des gesuchten Radfahrers machen kann, soll sich an die Polizei in Heinsberg wenden: Telefon 02452 9200.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einer Unfallflucht an der Roermonder Bahn in Arsbeck-Büch sucht die Polizei nach Zeugen. Laut Bericht wurde am Samstag, 26. Juni, gegen 15.30 Uhr ein Auto der Marke Mercedes Benz, das am Fahrbahnrand der Roermonder Bahn parkte, durch einen Fahrradfahrer beschädigt. Der Eigentümer hatte den Wagen abgestellt und war zu einem Termin in der Nähe gegangen. Ein Zeuge, so berichtet die Polizei weiter, beobachtete dann einen Fahrradfahrer, der den Gehweg der Roermonder Bahn aus Richtung Heiderstraße kommend in Richtung Waldweg befuhr. Der Mann verlor in Höhe des parkenden Autos offenbar das Gleichgewicht und stürzte mit seinem Fahrrad, wobei er das Fahrzeug berührte. Anschließend betrachtete er den entstandenen Schaden, fuhr dann aber weiter, ohne sich darum zu kümmern, heißt es im Polizeibericht.

Der Zeuge informierte den Eigentümer über den Vorfall. Dieser fuhr hinter dem Fahrradfahrer her, um dessen Personalien zu erfragen. An einer Bushaltestelle konnte er den Mann einholen und ansprechen. Dieser reagierte jedoch aggressiv, so dass die Polizei informiert wurde. Vor dem Eintreffen der Beamten konnte sich der Mann losreißen und zu Fuß flüchten. Sein Fahrrad ließ er dabei zurück. Dieses stellten die Polizisten sicher.

Der Flüchtige ist nach Angaben der Polizei 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug zum Zeitpunkt des Unfalls einen Dreitagebart, eine Anglerkappe auf dem Kopf, eine weiße Stoffjacke, eine dreiviertellange Stoffhose, Turnschuhe und war offenbar osteuropäischer Abstammung.

Wer kann Angaben zur Identität des Radfahrers machen? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, einen Hinweis über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben. Hierzu kann auch der direkte Link https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis genutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort