Mitmachen beim Wettbewerb Premiere für den Literaturpreis im Herbst 2021

Wegberg · Im Herbst wird erstmals der Wegberger Literaturpreis verliehen. Mitmachen kann jeder, der gerne Texte schreibt und eine Beziehung zur Mühlenstadt hat.

 Christine Westermann war im vergangenen Jahr bei den Wegberger Literaturtagen zu Gast. Die Organisatoren kündigen auch für die dritte Auflage einen namhaften Gast aus der Literaturszene an.

Christine Westermann war im vergangenen Jahr bei den Wegberger Literaturtagen zu Gast. Die Organisatoren kündigen auch für die dritte Auflage einen namhaften Gast aus der Literaturszene an.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Wegberger Literaturtage haben sich einen guten Namen gemacht. Im vergangenen Jahr las Radio- und Fernsehjournalistin Christine Westermann im Forum Wegberg aus ihrem Buch „Manchmal ist es federleicht“, bei der Premiere der Literaturtage im Jahr 2019 kam Schriftsteller Wolfgang Hohlbein nach Wegberg. Für die dritte Auflage der Wegberger Literaturtage „3 Tage Buch“, die vom 29. September bis 2. Oktober geplant sind, konnten die Organisatoren nach eigenen Angaben erneut einen namhaften Gast aus der deutschen Literaturszene für die Auftaktveranstaltung gewinnen. Während sie den Namen des prominenten Teilnehmers allerdings noch nicht preisgeben wollen, kündigen sie schon jetzt die Premiere der Verleihung des Wegberger Literaturpreises an.