Wegberg Landstraße 3 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Wegberg · Nachdem am Morgen auf der Landstraße 3 zwischen Rickelrath und Wegberg ein 40-Tonner umgekippt ist, ist die Straße derzeit voll gesperrt. Die Bergung gestaltet sich schwierig.

Der mit Kies beladene Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er rutschte in den Graben und kippte dort auf dem vom Regen aufgeweichten Boden um. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Derzeit ist die Feuerwehr vor Ort, um den Lkw aus dem Graben zu bergen. Dies gestalte sich allerdings schwierig, so Karl-Heinz Frenken, Sprecher der Kreispolizeibehörde Heinsberg, auf Anfrage unserer Redaktion. Der Lkw hat seine Ladung, mehrere Tonnen Kies, bei dem Unfall verloren. Dieser muss nun aus dem Graben und von der Straße entfernt werden.

Deshalb könne man auch noch nicht abschätzen, wie lange die Landstraße 3 noch gesperrt bleiben muss. Polizeisprecher Frenken rechnet damit, dass die Sperrung noch bis 17 Uhr andauern könnte. Aktuell ist die Straße zwischen Schwaamer Straße (Rickelrath) und der Hospitalstraße (Wegberg-Berg) voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort